Redaktion

Schiedsrichter-Aktuell wird insgesamt von zwei Redakteuren und einem VSA-Mitglied betreut. David Hennig ist als Mitarbeiter für Öffentlichkeitsarbeit seit Anfang 2009 hauptverantwortlich für das Konzept und die Inhalte von Schiedsrichter-Aktuell. Er wird dabei von Leonidas Exuzidis unterstützt, der im Dezember 2012 zum Redaktionsteam stieß. Karsten Jonsson ist als Verbandslehrwart das Bindeglied zum Verbandsschiedsrichterausschuss und als „Mann der ersten Stunde“ bereits seit 2005 in der Schiedsrichter-Aktuell-Redaktion.

Fragen, Anregungen oder Beiträge für unser Magazin? – die Redaktion erreichst Du unter redaktion@schiedsrichter-aktuell.de.

_____________________________________

… ist flexibel einsetzbar

1995 in Castrop-Rauxel geboren und aktiv für den SC Arminia Ickern (Kreis Herne) an der Pfeife. Nach dem Abitur habe ich ein Studium des Wirtschaftspolitischen Journalismus an der TU Dortmund begonnen. Derzeit absolviere ich ein Volontariat bei einer Wirtschafts- und Finanzzeitung.

Kontakt

E-Mail. leo@schiedsrichter-aktuell.de
Telefon. 01577 – 63 61 495

_____________________________________

… hat alles im Blick

Ich wurde 1984 in Wanne-Eickel – mitten im Ruhrpott – geboren. Bereits als Kind packte mich die Fußballleidenschaft und es war geschehen: Bis zur A-Jugend habe ich relativ erfolglos in den Herner Kreisligen gekickt, bevor ich 2002 meine Berufung als Schiedsrichter gefunden habe. Mittlerweile leite ich Spiele in der Oberliga und bin in der Regionalliga als Assistent aktiv. Zudem bin ich im Kreis Herne als Lehrwart tätig.

In meinem Geschichts- und Germanistik-Studium an der Ruhr-Universität Bochum habe ich schnell gemerkt, dass mir das Schreiben liegt. Deshalb habe ich ein 18-monatiges Volontariat in der Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit bei der Stadt Gelsenkirchen absolviert und mich zum Redakteur ausbilden lassen. Anschließend habe ich im Bereich Public Relations gearbeitet. Mittlerweile setze ich mein Studium mit dem Ziel Lehramt fort.

Seit Januar 2009 bin ich für Schiedsrichter-Aktuell verantwortlich und fülle das Magazin und unseren Facebook-Account gemeinsam mit den anderen Redaktionsmitgliedern mit Leben. Für Schiedsrichter-Aktuell schreibe und fotografiere ich, weil ich schon damals die Ausgaben von Günther Baumgärtel und Karsten Jonsson stets mit Spannung erwartet habe und auf diese Weise auch etwas zurück und weiter geben kann.

Kontakt

E-Mail. david@schiedsrichter-aktuell.de
Telefon. 0178 – 490 27 39

_____________________________________

jonsson_kommentar… ist seit der ersten Stunde dabei

Nach einer fünf Jahre dauernden Karriere als Spieler, entschloss ich mich mit 16 Jahren,  1983 zu einem Anwärterlehrgang anzumelden. Einen dummen Fehler habe ich in der Prüfung gemacht! Bei welcher Frage, wird an dieser Stelle nicht verraten, da ich diese noch heute regelmäßig – vielleicht aus Wut oder Verzweiflung – in unsere Fragebögen einbaue!

Meine aktive Schiedsrichterkarriere verlief dann jedoch ganz gut: 1991 der Aufstieg in die Oberliga. 1995 wurde ich in der zweiten Saison der neuen Regionalliga – damals die dritthöchste Spielklasse – als Schiedsrichter nominiert und war in der Saison 1995/1996 ebenfalls Linienrichter in der 2. Liga tätig.

Mit 31 Jahren musste ich meine aktive Laufbahn als Regionalligaschiedsrichter aus gesundheitlichen und familiären Gründen beenden. Als Lehrwart konnte ich aber meiner Leidenschaft jedoch treu bleiben. 2001 nominierte mich der Verbandsschiedsrichterausschuss für seinen Lehrstab und ich konnte erste Erfahrungen auf Verbandsebene sammeln. Als Gundolf Walaschewski 2004 die Nachfolge von Rolf Kühl antrat, nominierte mich Gundolf zusammen mit Günther Baumgärtel als Verbandsschiedsrichterlehrwart für sein Team.

Ein Privatleben habe ich natürlich auch noch – und das teilweise ganz ohne Fußball. Ich bin verheiratet mit meiner Frau Sabine, habe einen studierenden Sohn und eine Tochter, die bald ihr Abitur macht. Beide spielen übrigens schon seit Jahren, und das wesentlich besser als ihr Vater, Fußball. Beruflich bin ich seit nahezu 20 Jahren Ausbildungsleiter und Personalreferent bei der Sparkasse Hamm.

Kontakt

E-Mail. karsten@schiedsrichter-aktuell.de
Telefon. 02381 – 376862

_____________________________________

EmailEmpfehlen

2 thoughts on “Redaktion

  • 22. Januar 2014 at 12:22
    Permalink

    Ich finde die Informationen der neuen „aktuell“ gut.

Comments are closed.

Visit Us On FacebookVisit Us On Twitter